Fliegerfest 2014

IMG_9369

Das Fliegerfest der Fliegergruppe Mosbach e.V.

Das Fliegerfest ist seit vielen Jahren eine feste Institution unserer Fliegergruppe und findet jährlich im Spätsommer statt.

Für uns ist es nicht nur eine Möglichkeit die Vereinskasse zu unterstützen – wir sehen es als Möglichkeit uns in der Öffentlichkeit zu präsentieren und so vielen Menschen unser wunderschönes Hobby näher zu bringen.

Nicht nur die Geselligkeit wird auf dem Fest groß geschrieben. Mit Rundflügen erfüllen sich hier viele unserer Gäste einen Kindheitstraum und sehen zum ersten Mal ihre Heimat von oben. Viele Besucher gönnen sich auch jedes Jahr dieses unvergessliche Erlebnis.

Aber auch für alle die am Boden bleiben ist gesorgt. Mit leckerem Essen und kalten Getränken wird der Besuch auf unserem Fest zum lecken Ausflug für Groß uns Klein.

Unsere Langjährigen Vereinsfreunde von der Modellfliegergruppe Mosbach e.V. zeigen ihre kleinen Meisterwerke und bieten atemberaubende Flugeinlagen.

Auch die Ballonfreunde Neckartal e.V. besuchen uns regelmäßig mit ihren stillen Riesen der Lüfte und bieten auch hier immer wieder Rundfahrten an.

Wir freuen uns auch auf Ihren Besuch auf unserem nächsten Fliegerfest!

 

Unser Fliegerfest 2014 findet wie gewohnt auf dem Segelfluggelände Schreckhof

auf dem Hamberg statt.

Daten:

06.-07.09.2014

Samstags ab 13 Uhr

Sonntags ab 10 Uhr

Höhepunkte dieses JAHR.

-Samstag und Sonntag Rundflüge mit der AN 2 dem größten einmotorigem Doppeldecker der Welt

-Segellkunstflug mit dem Spitzensegelkunstflugzeug Swift S1 von unseren Nationalmanschaftspiloten Tobias Hackel und Nicolas Söhner

-Sonntag Motorkunstflug mit der Giles 202, Fallschirmspringer des Fürstenberg Teams

-Samstag und Sonntags jeweils Abends Abschluss durch Heißluftballonstarts

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*