Jugend

In der Fliegergruppe Mosbach e.V. zählen wir grundsätzlich jeden Flugschüler, sowie Personen die das 25 Lebens noch nicht vollendet haben, zur Fliegerjugend!

IMG_1700

Bei Bedarf werden vor unseren Vereinsversammlungen, jeden ersten Freitag im Monat, Jugendversammlungen durchgeführt. Hier werden aktuelle Themen besprochen oder zusätzliche Aktivitäten langfristig avisiert und geplant.

 

Wir bemühen uns jedes Jahr, mindestens jedoch, jedes zweite Jahr ein Fliegerlager auf dem Schreckhof abzuhalten um den Flugschülern die Möglichkeit zu geben früh in der Saison gut voran zu kommen und einige Tage am Stück fliegen zu können.

 

Weiterhin können die Flugschüler über unsere Mitgliedschaft des BWLV an den Jugendlagern und Landes- sowie Bundesjugendtreffen teilnehmen.

 

Ebenso bemühen wir uns, sollte das Wetter einmal am Wochenende keinen Flugbetrieb zulassen, ein Ersatzprogramm zu organisieren. Sei es ein Film im Heimkino (oder auch auf dem Flugplatz), oder auch einen Schwimmbadbesuch.

Top